Zwar findet die Idee einer "kulturintegrierten Stadtentwicklung" überall Beifall, zugleich aber werden die realen Bedingungen für Live-Musik und deren Veranstalter in Hamburg immer schwieriger. So stellt sich die Frage: Wie können wir Orte der Musik-Kultur sichern und für eine nachhaltige Stadtkultur bewahren?
Unser Wunsch ist es, die Kräfte "musiknaher Stiftungen" zu bündeln, um gemeinsame Handlungsmöglichkeiten zu identifizieren. Deshalb laden die Patriotische Gesellschaft von 1765 und die Bundesstiftung LiveKultur alle interessierten Stiftungen und Förderer am Montag, 16. September 2024, 18:00 Uhr, herzlich ins Haus der Patriotischen Gesellschaft ein zum Vernetzungstreffen
Zukunftsmusik – Orte der Musik-Kultur sichern
Das Vernetzungstreffen soll dazu dienen, miteinander in einen Dialog zu treten und die Akteurinnen und Akteure zu vernetzen. Ziel ist es, dass die Stiftungen und musikfördernden Institutionen sich besser kennen lernen, um Gemeinsamkeiten zu identifizieren und neue Ermöglichungsräume zu erschließen. Gemeinsam möchten wir Ideen entwickeln. Was sind Ihre Themen, mit denen Sie in der Hamburger Musiklandschaft etwas bewegen? Wie können wir wichtige Kulturräume bewahren?
Bitte melden Sie sich über diesen Link zu dem Vernetzungstreffen an.